Spass im Fass
Im neu erworbenen und bewohnten Haus findet sich ein komfortabler high-tech whirlpool. Doch schon bald ist dieser defekt und teure Spezialisten müssen anreisen. Auf der Suche nach einer Alternative entdecke ich die Badefässer von hotsource und sofort kann ich mich mit diesen Produkten identifizieren. Natürlichkeit, Schlichtheit und Oekologie sind mir Lebenshaltung. Es wird mir ermöglicht, die Vertretung dieser Produkte für den Kanton Tessin zu übernehmen. Ich freue mich, meine persönliche Freude an der Sache mit meiner Kundschaft zu teilen.

Mobil im Alter
Für das Rentnerehepaar R. wird die steile Strasse vorm Haus zum Problem. Ich suche im Auftrag des Paars Lösungen und vergleiche Treppenlifte und Elektrofahrzeuge. In der gegebenen Situation schneiden Elektrofahrzeuge besser ab. Ich organisiere beim Lieferanten ein Vorführmodell und teste es am Ort mit dem Ehepaar bei gutem und schlechtem Wetter. Zusammen finden wir die richtige Entscheidung und ich unterstütze das Paar bei der Umsetzung.

Gartenarbeit, Gartenhaus und Bienen
K. will gärtnern, zweifelt aber, ob er allein daran Spass hat. Ich bau für ihn ein kleines Gartenhaus und wir vereinbaren, dass ich alle drei Monate einen halben Tag mit ihm im Garten nach dem Rechten sehe. Zusammen pflanzen und ernten wir und irgendwann fragt mich K. ob ich ihn auch ins Imkern einführen könnte.

Bildergalerie

Bauten
Draussen
Objekte
Begleitung
Therapie